ich will meine Brawa Schiebebuehne mit Oberleitung nachruesten. Hat da jemand von Euch Erfahrung? Vorbereitet ist sie ja nicht. Meine Idee ist, auf dem Langtraeger auf jeder Seite jeweils einen Sommerfeldt H-Mast einzuschrauben und mit einem SBB Quertragwerk zu verbinden. Die "Oberleitung" soll ein einfaches Messingrohr oder entsprechend starrer Cu-Draht sein, der etwas ueber die Buehne herausragt.
Nun weiss ich gar nicht, ob in dem Langtraeger irgendeine Mechanik/Elektrik verbaut ist, was diese Idee ad acta fuehren wuerde. Was haltet ihr von der Idee? Oder habt ihr andere Vorschlaege?
Ach ja, hat jemand zufaellig die Betriebsanleitung fuer die Schiebebuehne und koennte mir einen Scan zur Verfuegung stellen? Meine ist verschollen.
ZitatGepostet von Chamihz . . .Nun weiss ich gar nicht, ob in dem Langtraeger irgendeine Mechanik/Elektrik verbaut ist, was diese Idee ad acta fuehren wuerde.. . .
Ist nichts drin. Der Antrieb ist in dem seitlichen Kasten.
Zitat . . .Ach ja, hat jemand zufaellig die Betriebsanleitung fuer die Schiebebuehne und koennte mir einen Scan zur Verfuegung stellen? Meine ist verschollen. . . .
Muß ich mal nachgucken. Wenn ich die noch habe, schicke ich sie als .pdf. Kann aber auch sein, daß sie weg ist, weil ich sie nicht mehr brauchte. Ich habe die elektrotechnisch erheblich umgebaut.