Hat jemand von euch das Startset roco Bauzug gekauft. Würde es mir gerne kaufen und deshalb würden mich Erfahrungsberichte darüber interessieren. Oder hat jemand so ein ähnliches Set gekauft?
ZitatGepostet von pinzgabua77 Hat jemand von euch das Startset roco Bauzug gekauft. Würde es mir gerne kaufen und deshalb würden mich Erfahrungsberichte darüber interessieren. Oder hat jemand so ein ähnliches Set gekauft?
War mein Einstiegsset in die Digitalmodellbahn.
Was soll man dazu groß sagen? Waggons entsprechen jenen aus dem normalen Sortiment. Die Lok ist eine einfache Hobbylok, ohne Führerstand und mit gelben LEDs (ersteren kann man als Ersatzteil aber problemlos bei Gustav "nachordern", die LEDs sind groß auf dem Dekoder verlött und lassen sich relativ problemlos tauschen). Der verbaute Hobbydekoder ist sehr einfach, aber die Fahreigenschaften sind ok (auch ohne Schwungmasse).
Über die Multimaus wurde schon genug Wohlwollendes geschrieben.
Fazit: Finde das Startset besonders für Kinder gelungen, und bei UVP 150 Euro kann man nicht viel falsch machen.
Gregor
DC/DCC; Teppichbahner auf Trix-C-Gleis mit ein paar MultiMäusen und einer NanoX-S88; Rollmaterial von mindestens 10 verschiedenen Herstellern