Ich wollte in meinen Roco Taurus III (Vmax) einen LokSound Decoder einbauen, finde aber keinen Platz für den Lautsprecher mit der Schallkapsel. Ohne diese währe es kein Problem, nur ist der Sound dann Besch......eiden. Darum habe ich den Decoder nun vorübergehen in einen PIKO Taurus gepackt. Da ich meine zusätzlichen Durchsagen hören wollte.
Hat schon mal jemand in diesen Loktyp einen Sounddecoder eingebaut? Ich habe auch kein Problem damit den Rahmen mechanisch zu bearbeiten.
Es währe überhaupt interessant wo und wie Ihr die Lautsprecher einbaut, egal in welche Lok.
Viele Grüße Thomas
H0; 2-Leiter; Loks und Wagen von Roco, Piko, Fleischmann, ... Digital DCC; Decoder ESU LokPilot V3.0 DCC + V4.0 DCC gesteuert wird mit Rocrail
Ich habe schon in so einige Loks einen Loksound Decoder eingebaut. Bei älteren Loks oder Loks die nicht, Werksseitig, für Loksound vorgesehen sind ist es meist schwierig den Lautsprecher mit Schallkapsel unterzubringen. Bei den meisten Loks musste ich den Rahmen etwas bearbeiten. Manchmal hilft es auch die Schallkapsel ein wenig abzuschleifen bzw. zu verkleinern. Der Sound verliert zwar etwas an Volumen ist aber immer noch besser wie ohne Schallkapsel.
gruss Jürgen
Vom Parkett-Bahner zum Sammler mit kleiner Anlage. Motto: Erlaubt ist was (mir) gefällt. :)