Hallo habe heute von IRBILEX Michele meine seit langem gesuchte Bachmann-Liliput BR12 erhalten. Hier mal ein kurzes Lob nicht nur dem Verkäufer sondern auch dem Produzenten der Lok:
Antrieb
1 A das Fahrgeräsuch liegt irgendwo bei nicht vorhanden, die Lok fährt sanft und wunderbar ruhig, nur die Antriebsachsen sollten umgelegt werden wenn man Steigungen hat, die erste Achse mit Haftreifen, die zweite ohne und die Dritte mit, die vierte ist dann Antriebslos. Das Tendergewicht ist hoch, und damit schafft die Lok auch einen 6 Wagen Hornby Orientexpress auf 4% ohne Probleme.
Detaillierung
In meinen Augen sehr gut, und hervorragend gelungen,
Fahreigenschaften
Weichenstrassen mit Piko - A kein Problem, ausser auf einer PIKO A DKW. Leise, und ohne Ruckeln und Zucken läuft die Lok eigentlich auf allen sauberen Schienen. Aufgrund der Anfálligkeit der ESU Dekoder wenn mai ein Minimm nicht ganz so sauber ist bleibt sie dann manchmal zu einer Gedenksekunde stehen, das liegt aber nicht an der Lok sondern an ESU.
Verpackung
Blister, sehr gut geschützt
Was kann man sonst noch sagen: Schade dass es die Lok im derzeitigen Programm nicht mehr gibt, aber im grossen und ganzen reiht sich diese Lok bestens in die Garde der von Bachmann perfekt überarbeiteten Liliput Loks ein, ich bin derzeit dabei ein Liliput Bachmann fan zu werden.
auch ich kann nur dem Hersteller nur ein Lob aussprechen. Ähnliches Feedback ist auch in anderen Foren zu lesen.
Die Lok gehört für mich zu den schönsten überhaupt.
PS:
-Gerne würde ich ein Bild von dir sehen, wo jetzt die Lok ihre Runden dreht und Dienst leisten muss. -Mein Username ist triplex und nicht IRBLEX, wg. der Verkäuferbewertung!