mittlerweile weiss ich nun was ich bauen will. Jetzt stellt sich die Frage nach dem Unterbau. Es gibt z.B. die Anbieter Modellplan und Menninghaus. Modellplan arbeitet immer mit kleinen Rahmen um die gewünschte Fläche zu erreichen, Menninghaus kann man auch in grossen Rahmengrössen bekommen. Letzter Anbieter ist für meine Maße incl. Platte und Zusatzstreben bei jeweils max. Rahmengröße rund 150 EUR billiger und kostet rund EUR 275.
Sind es 150 EUR wert für das Modellplan- Raster ausgegeben zu werden? Gibt es einen qualitativen Unterschied?
Ich werde mich auch nochmal bei den örtlichen Tischlern erkundigen, wenngleich man hier oft ließt das es sicher nicht billiger ist.
Hallo Max Ich kann Dir Menninghaus nur empfehlen. Hab dort meine Anlage bestellt und auch bekommen .Mag zwar nicht der der preiswerteste Anbieter sein aber von der Qualität und dem Service kan man keine Abstriche machen . Was mich überzeugt hat war das Baukastenprinzip das du immer erweitern kannst und das alles bei der Lieferung dabei ist vom Holz über die Befestigungsmittel bis zum Schraubenschlüssel . Die einzelnen Elemente sind Nummeriert , alles vorgebohrt , du brauchst nur noch montieren . Hab meine Anlage von 3,30 x 1,10 m mit zwei Ebenen und Gleiswendel allein zusammen bauen können in ein paar Stunden . mfg Bernd