Ich habe ein Lenz System Version 3.6. Ich suche nun ein (Share oder Freeware-)Programm welches über das Computerinterface LI 100 (seriell)die Programmierung der CVs und Einspielen von Sounds auf den ZIMO MX 690 V ermöglicht. Ich möchte nicht sofort einen MXDECUP von ZIMO kaufen. Das CV Programmiertool von Lenz geht nur über USB.
Ich kenne zwar den Trainprogrammer, aber der kostet 55 Euro. Und ob der den Zimo über Lenz-Digital verwaltet, weiß ich leider nicht.
Zitat Ich habe ein Lenz System Version 3.6. Ich suche nun ein (Share oder Freeware-)Programm welches über das Computerinterface LI 100 (seriell)die Programmierung der CVs und Einspielen von Sounds auf den ZIMO MX 690 V ermöglicht.
Für das Einspielen von Sounds (auch das Aktualisieren der Firmware) wirst Du um Zimo-Hardware vermutlich nicht herumkommen. In Stummis Modellbahnforum gibt es ein paar Jungs, die sich zusammen ein MXDECUP gekauft haben und es auch anderen per Post zuschicken.
Zum Programmieren der CVs kannst Du srcpd (SRCP-Server) benutzen. SRCP-Clients, die Funktionen zur CV-Programmierung haben, sind z.B. nmra-programmer und j-man (ab Version 1.5).