Hallo Bastler,ich bitte um Eure Mithilfe. Als Unterbau meiner Wagen verwende ich gern fertige, handelsübliche Untergestelle.Hoffentlich können wir hier gemeinsam eine hilfreiche Liste der Radstände erstellen.Fleischmann: Die Untergestelle sind gleich! Gesamtradstand 7,95cm => 6,91m-----------------------------------------------------Trix: 8,4cm => 7,3m------------------------------------------------------Trix: 10,05cm => 8,74m-----------------------------------------------------Besonderes Interesse habe ich an den schweizer Dreiachsern, dem dreiachsigen Kesselwagen und dem Pferdetransporter von Liliput. Roco fehlt mir auch noch ;-)Haltet Ihr so eine Liste für sinnvoll? Ist eine Zweiachser-Liste notwendig?VG Nils[ Editiert von xv_htv am 30.08.09 0:58 ][ Editiert von xv_htv am 30.08.09 1:07 ]
Meine K. Sächs. Basteleien Länderbahndrehgestelle in H0 Farben sächsischer Länderbahnfahrzeuge
Hallo XV-htvIch kann Dir den Radabstand der Liliput Dreiachser mitteilen.Gesamtradstand 105mm das entspricht beim Vorbild etwa 9140mm.GrussArmand
Hallo Armand,vielen Dank für die Information VG Nils