Problem bei CS-Fahrzeugen ist ja nicht die Spannungsversorgung der LED´s sondern der Platz darin. Besonders ist ja auf die Freigängigkeit der Räder und Lenkung zu achten, da der Platz für die Leds in Scheinwerfern nach hinten nicht unbegrenzt ist. Es darf ja keine Kula-Verbindung die drehenden Teile von Rad, Lenkung Motor und Getriebe berühren. Bei den Winzlingen von PKW´s wirds innen richtig eng, da neben Motor und Akku auch noch die Ladebuchse und der Reedkontakt Platz wegfressen. Ein H0 VW-Käfer hat gerade mal 3,5 cm Gesamtlänge! Die Steuerelektronik für die Scheinwerfer und Blinker soll ja auch rein, also bei Dunkelheit selbständig das Licht einschalten und beim Abbiegen selbständig Blinken.
Ach ja, Danke für den Link mit dem Umbaubericht, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt.
Die Drähte werden direkt am Gehäuse verklebt (zumindest bei dem Umbau jetzt). Also es geht an sich so gut wie kein Platz verloren. Die LEDs ragen ja nicht in den Innenraum rein.