So, nun sind alle benötigten Bauteile (Grundteile) für mein neues Projekt, die 242 002-4 der DR in H0, da und es kann losgehen. Ich werde in gewissen Abständen Bilder von der Entstehung der 242 002-4 einstellen.
Basis: BRAWA 242, es erfolgt eine komplette Änderung der Seitenwände, div. Messinggußteile und Selbstbauteile.
ich überlege schon geraume Zeit ob ich, wenn dass Gehäuse fertig ist, davon eine Silikonform anfertige. Habe allerdings mit Silkonformenerstellung, Resingießen keine Erfahrung. Zweck des ganzen wäre, mehr als 1 Gehäuse von der Variante mit Doppellüftern zu haben. Leider hat BRAWA ja nur die Variante mit Einzellüftern und die PIKO 242 kommt mir nicht auf die Anlage neben eine BRAWA 242/211, die PIKO ist einfach zu groß, zu hoch, zu breit...
ZitatGepostet von DRimNorden Nachtrag, ....Leider hat BRAWA ja nur die Variante mit Einzellüftern und die PIKO 242 kommt mir nicht auf die Anlage neben eine BRAWA 242/211, die PIKO ist einfach zu groß, zu hoch, zu breit...
Man könnte es auch anders ausdrücken: Die Brawa E242/211 ist zierlicher gegenüber der Piko E211 Da ich meine alte E42 von Piko noch habe, wird solange auch keine Brawa-Maschine der gleichen Baureihe auf die (noch zu entstehende) Anlage kommen
Trotzdem werde ich mit Genuss deine folgenden Umbaumaßnahmen verfolgen!