Hallo zusammen , ich bräuchte mal wieder eine Empfehlung von den Experten. Ich bin je gerade am Umstieg von 3L auf 2L. Nun suche ich Ersatz für meine Märklin BR 236 in Gleichstrom H0 in Epoche 4 Ausführung der DB. Bei Roco und Lenz habe ich nur Epoche 3 Varianten gesehen. Das Modell sollte wenn möglich einfach digitalisiertbar sein, am besten mit Standard NEM Schnittstellenbuchse (und natürlich besser als das Märklinmodell sein :-) ). Ihr habt da doch bestimmt einige Vorschläge und Erfahrungswerte?! Vielen Dank schon mal Gruß Jürgen
Hallo DRim Norden, sorry, aber leider falsche Epoche, suche eine Epoche IV Version mit den 'neuen' Baureihennummerierungen. Vielleicht kam das nicht so klar rüber. Trotzdem Danke für das Angebot! Gruß Jürgen
eigentlich ist es fast egal welche du nimmst. Die von Lima ist zwar billiger, aber auch nur 2. Wahl. Die von Roco ist da schon etwas wertiger, allerdings auch teurer.
Die Modelle sind momentan alle noch Exemplare der Epoche III. Um das zu ändern brauchst du nur den Beschriftungssatz von Weinert. Da sind die Nummern für die Epoche IV drin. Du kannst aber auch warten, vielleicht kommt ja mal irgendwann die richtige Version.