habe am Wochenende bei meinem Mobadealer meinen Roco-RGP abgeholt. Ok, dass ich das Ding umbauen muss war klar und ist auch nicht das Problem - schließlich wird das Teil nur in 2L angeboten.
Dass Roco es aber fertigbringt den Motorwagen mit nur zwei (auf jedem Drehgestell eine!!!) angetriebenen Achsen auf den Markt zu bringen fand ich irgendwie komisch.
Die Krönung war aber dann dass in der Beschreibung ein Nachrüstsatz angeboten wird, mit welchem auch die beiden nicht angetriebenen Achsen in Antreibsachsen "verwandelt" werden können. Sind ein paar Zahnrädchen für irgendwie so um die zehn €.
Hat Roco so einen Mist wirklich nötig?
Aber nun zur eigentlichen Frage. Bevor ich nun loslege mit der Umrüstung - ich kann ja versuchen ein Drehgestell im Motorwagen komplett stillzulegen und Schleifer drunter, oder stromführende Kupplung (vierpol Roco) und Schleifer unter den Beiwagen - hat schon einmal jemand so ein Ding auf 3L umgebaut?
so, habe im Net noch mehr gestöbert. Im Dreileitermagazin - es muss wohl Heft drei aus 2007 sein - soll wohl ein Umbau beschrieben sein. Könnte mir vielleicht jemand die entsprechenden Seiten kopieren (natürlich gegen Bezahlung!).