wie schon mal geschrieben gibts keine Direktlinks auf Ankündigungsmails von Roco an Händler. Und nur zur Infos : Ich verbreite keinen Schmu oder irgendwo was aufgeschnapptes sondern die Infos die ich als Händler von den Herstellern direkt bekomme. Und ich denke das sollte reichen. Mutmassungen über irgendwelche Spekulationen äussere ich zuhause am Stammtisch
Gruss Stephan
www.enzbahn.info Die historische Seite der Enztalbahn zwischen Pforzheim und Wildbad.
Das grenzt ja schon an Diskriminierung der Stammkundschaft!!! An die Nichtrauchergesetze haben wir uns auch gewöhnt. An die Zahlen der im Winter erfrorenen Raucher auch.
hier nochmals der Auszug direkt der Roco Info und da steht nix von AC modellen oder sonstiges es werden alle modelle angenommmen und für jedes gekauftes MOdell über den 150€ gibts den Rabatt.
das ist der originaltext : Alte H0-Modelle „ABWRACKEN“ und Prämie kassieren
Mit dem Erscheinen des neuen Roco Hauptkataloges 2009 starten wir unsere neue und attraktive Verkaufsoffensive: „ ABWRACKEN “.
In jedem Modelleisenbahnkeller, auf jedem Modelleisenbahnerdachboden gibt es sie. Die ausrangierten und verstaubten oder defekten Lok-Modelle der Spur H0 unterschiedlichster Hersteller. Diese wollen wir alle haben!
Jetzt haben die Modelleisenbahner die einmalige Gelegenheit, sich von diesen alten Sachen zu trennen und damit auch noch ein gutes Geschäft zu machen.
Wir nehmen die alten Lokmodelle (AC und DC, Modelle müssen vollständig aber nicht funktionsfähig sein) zurück und bezahlen 2.500 €Cent dafür.
Einzige Voraussetzung für diesen Deal: Sie kaufen dafür aus dem aktuellen Roco Katalogprogramm pro zurückgenommenen H0-Modell ein lieferbares Roco-H0-Modell mit einem UVP von min. 150,00 Euro.
Die gesamte Abwicklung unserer Verkaufsaktion „ ABWRACKEN “ erfolgt ausschließlich über das Händlerportal. Nur die bis zum 24. Juli 2009 registrierten Händler können teilnehmen.
Sie sind als „teilnehmender Händler“ für die Verkaufsaktion „ABWRACKEN“ registriert.
Gruss Stephan
[ Editiert von SChwoabNler am 19.07.09 17:04 ]
www.enzbahn.info Die historische Seite der Enztalbahn zwischen Pforzheim und Wildbad.
ZitatAlte H0-Modelle "ABWRACKEN" und Prämie kassieren
Mit dem Erscheinen des neuen Roco Hauptkataloges 2009 starten wir unsere neue und attraktive Verkaufsoffensive: "ABWRACKEN".
In jedem Modelleisenbahnkeller, auf jedem Modelleisenbahnerdachboden gibt es sie. Die ausrangierten und verstaubten oder defekten Lok-Modelle der Spur H0 unterschiedlichster Hersteller. Diese wollen wir alle haben!
Jetzt haben die Modelleisenbahner die einmalige Gelegenheit, sich von diesen alten Sachen zu trennen und damit auch noch ein gutes Geschäft zu machen.
Wir nehmen die alten Lokmodelle (AC und DC, Modelle müssen vollständig aber nicht funktionsfähig sein) zurück und bezahlen 2.500 €Cent dafür.
Einzige Voraussetzung für diesen Deal: Sie kaufen dafür aus dem aktuellen Roco Katalogprogramm pro zurückgenommenen H0-Modell ein lieferbares Roco-H0-Modell mit einem UVP von min. 150,00 Euro.
Die gesamte Abwicklung unserer Verkaufsaktion "ABWRACKEN" erfolgt ausschließlich über das Händlerportal. Nur die bis zum 24. Juli 2009 registrierten Händler können teilnehmen.
Sie sind als "teilnehmender Händler" für die Verkaufsaktion "ABWRACKEN" registriert.
Ausdrucken und mitnehmen. Bleibt nur noch eine Frage: ist es ein teilnehmender Händler oder nicht.
Dann könnte man hier noch die Händler listen, die teilnehmen oder eben auch nicht, damit man weiß, ob sich eine Anfahrt lohnt. Im Einzelfall bei Nichtteilnahme des Händlers bekommt man vielleicht auch eine inoffizielle Abwrackprämie, die naturgemäß diskret bleibt. Ich könnte mir vorstellen, dass man den Schrott dann auch selber zuhause entsorgen darf und gar nicht erst mit zum Laden schleppen muss.
Mir hätte es geholfen, wenn es eine 20%-vom-Kaufwert-Abwrackprämie geben würde, egal wie teuer die Neuerwerbung ist. 150.-Euro-UVP-pro-Stück ist üblicher Weise nicht mein Beuteschema, aber ein paar alte Waggons würde ich gerne noch gegen neu tauschen. Na ja, vielleicht nächstes Jahr. Möge diese Aktion entsprechend zum Nutzen aller ausgehen.
Das mit den registrierten Händlern ist schon näher zu hinterfragen. Wird es den Rabatt auch bei Internethändlern geben...? Dürfen die sich überhaupt registrieren? Die bieten ja teilweise schon deutlich unter UVP an.
Schau ma mal, in 13 Tagen wissen wir mehr...
Servus Berni
Neuester Fuhrparkzugang: ÖBB 1044.27 von Roco (4197)
[color=red]Verschrottungsprämie bei Roco! [/color]
Bei Roco hat man sich wieder etwas ausgedacht, um in Zeiten wie diesen den Absatz anzukurbeln. Es wird eine Verschrottungsprämie geben! (Mit Rücksicht auf den deutschen Markt wird sie aber „Abwrackprämie“ heißen und genau ein Hundertstel der Summe betragen, die man in Deutschland für ein altes Auto bekommt - ein Siebenundachtzigstel wäre natürlich lustiger gewesen.) Und es geht so: Bringen Sie eine alte Modellbahnlokomotive, der Hersteller ist egal, zum Händler. Sie muß vollständig sein, aber nicht fahrfähig. Kaufen Sie eine neue Roco-Lok im Wert von mindestens 150 Euro („unverbindlicher“ Katalogpreis, was der Händler verlangt, ist unwichtig). Dann erhalten Sie einen Abzug von € 25.-. Beginn der großen Aktion ist der 1. 8. 2009, das Ende am 30. 9. 2009. Über den genauen Ablauf war immerhin am 29. 7. 2009 ab Mittag „schon“ Genaueres zu erfahren. Es zeichnet sich jedenfalls ab, daß es ein irrsinniger bürokratischer Aufwand wird. Zum Beispiel muß der Händler eine „prägnante Beschreibung“ des zurückgegebenen Modells erstellen. Wozu, weiß vermutlich niemand, denn das Modell muß man (samt Begleitformular, das man nach Einsenden eines Formulars an Roco von Roco erhält!) ohnedies an Roco senden. Der ganze Zauber muß natürlich für jedes Modell extra durchgeführt werden!
nun auch für N und Ho Fahrzeuge der Firma Fleischmann gültig. Bringt eine Lok und bekommt 25,-€ beim Lokkauf über UVP 150,-€.Hier der Auszug aus der Ankündigung . Gültig bis Ende Oktober.
Immer wieder hat uns die Frage von Modelleisenbahnern und Händlern erreicht, warum wir die Aktion nicht auch für Produkte der Marken Fleischmann H0 und N anbieten. Und ob wir die Aktion nicht noch etwas verlängern wollen.
Getreu dem Motto Gemeinsame Ziele - Gemeinsames Handeln haben wir uns nun kurzfristig entschlossen, ABWRACKEN zu verlängern und um Produkte der Marken Fleischmann H0 und N zu erweitern.
Bis 31. Oktober 2009 haben Sie nun weiterhin die Möglichkeit fleißig alte H0-Modelle ihrer Kunden gegen neue und lieferbare Roco H0 Lokmodelle, Fleischmann H0 Lokmodelle und Fleischmann N-Lokmodelle mit einem UVP von mindestens 150,00 Euro zu tauschen. Dabei bekommen Sie bzw. Ihr Kunde auch weiterhin die ABWRACK-PRÄMIE in Höhe von 25,00 €.
Überzeugen Sie Ihre Kunden dass es an der Zeit ist, in Kellern und auf Dachböden zu stöbern, alte Modelleisenbahnen zu entsorgen, gegen die hervorragenden Modelle der Marken Roco und Fleischmann einzutauschen und dabei auch noch 25,00 € einzustreichen.
Gruss Stephan
Und ich hatte mich so auf den heutigen Tag gefreut, dass man auf der Roco-Homepage mal wieder was vernünftiges oben lesen würde...aber nein, man muss diese Aktion ja noch einen ganzen Monat verlängern
:welcome:Grüße aus Mainz von Nils:welcome: Kilometerzähler: 6187,6 km
Für mich mitlerweile wenniger von interesse, da mein Händler nicht dran Teilnimmt! Davon abgesehen habe ich mir ein Modell gegönnt das sich mehr gelohnt hat als ein Modell Abfracken zu lassen!