Hallo, ich ein kleines Problem, wo ihr mir bestimmt helfen könnt. Und zwar möchte eine Pendelzugsteuerung (Analogbetrieb) in mein Modul 3 einbauen. So soll das ablaufen: Aus Fahrtrichtung 1 kommend, soll der Zug zur Haltestelle 2 fahren und anhalten. Von dort aus soll er dann in die Strecke 3 und weiter über die Module 1+2, dann wieder zum Ausgangspunkt fahren. Unterwegs sind noch die zwei Haltestellen und der Schattenbahnhof mit zwei Haltepunkten. Eingesetzt werden gleichzeitig ca. drei Fahrzeuge, es können aber auch mehr sein. Ich möchte, dass die Pendelzugsteuerung nur auf dem Modul 3 eingebaut ist und da nur funktioniert bzw. arbeitet. Wie sieht das mit dem Umpolen der Schienen aus? Wo muss ich die Reedkontakte einbauen, damit das störungsfrei funktioniert? Modul 3 wird getrennt von Modul 1 + 2 mit Strom versorgt, so dass hier kein Problem mit der Stromversorgung gibt. Außerdem möchte ich das Modul 3 auch mal als Einzel-Modul aufstellen wird.
Habe gerade bei meiner Anlage eine Pendelzugautomatik eingebaut. Habe sie beim grossen C für knapp 40 Euronen erstanden. Das Teil läuft einwandfrei. Benötigt lediglich ein paar Trennstellen sowie Fahrspannung DC und für die Weiche einen Wechselspannungsausgang. Das Einstellen erfordert etwas Geduld und Zeit,da Anfahren,Abbremsen und Haltezeit jeweils getrennt voneinander eingestellt werden müssen. Das Teil ist Mikroprozessorgesteuert und kommt vom Decoderhersteller Tams.