im Frühjahr 1980 fuhren einige der Eilzüge von Köln nach Kleve, Hannover und Cuxhaven in einer, wie ich finde, optisch schönen Wagenreihung: 2.-Klasse-Silberlinge und ein blauer 1.-Klasse-Wagen. Hier zwei Beispiele:
Ein Eilzug von Köln nach Kleve in Neuss. In dieser Fahrplanperiode wurden viele Züge nach Kleve bereits ab Köln mit einer Diesellok bespannt, wodurch das Umspannen in Krefeld entfiel.
Eilzug nach Hannover mit zusätzlichen drei Postwagen.
ZitatGepostet von EMD F-7 Was ist das hinter dem Postwagen für ein Gepäckwagen Gr. 28 oder Gr. 30?
Es kann auch ein Pw4ü-29 sein, aber das kann ich leider nicht erkennen (und auf so etwas habe ich damals nicht geachtet). Auch im Taschenbuch "Reisezugwagen" von Obermayer sind die Fotos so unscharf wie meine Dias. Die Hauptabmessungen der Wagen sind gleich. Im Text heißt es:"Die Bauart unterschied sich von der Vorjahresbestellung nur unwesentlich."