ich habe neulich auf einer Dienstreise dieses schöne Modell günstig erstanden. Eigentlich hätte ich lieber auf eine Epoche-2-Version gewartet. Da Roco aber bisher keine großdeutschen oder BBÖ-Epoche-2-Versionen (Ausnahme: Krokodil) aufgelegt hat, möchte ich gerne die Lok anpassen. Über die altösterreichischen Typen habe ich bislang nur über das Krokodil recht umfangreiche Infos auch aus der (Vor-)Kriegszeit gefunden und speziell über meine Lok nur Informationen und Bilder der Epochen 3 und 4 gefunden.
Mich interessieren hier besonders folgende Punkte:
Hatte die Lok den gleichen Stromabnehmer wie z.B. das Krokodil, oder eine Sonderbauart analog zur E60 und E63?
Ist der Farbunterschied zwischen Moosgrün (Ep2) und Tannengrün (Ep3) so groß, dass eine Neulackierung ratsam erscheint?
Gibt es fertig konfektionierte Beschriftungssätze oder muss der PC ran?
Mir schwebt eine grüne BBÖ-Lackierung mit DR-Beschriftung vor. Das Gros der BBÖ-Loks dürfte kaum 1938/39 in DRG-grau umlackiert worden sein.
Fragen über Fragen, für Hilfestellung wäre ich dankbar.
Herzliche Grüße, Rainer. :welcome:
Alles, was mir recht ist, ist leider nicht billig :lol:
ich habe mir auch im Juni die BR 1161 ÖBB von Roco (#63832)zu einenm super Preis gekauft.
Moechte die Lok auch zu einer DRB-Version umbeschriften.
Habe mir dazu das Buch: Wechselstrom-Lokomotiven in Oesterreich und Deutschland (Band 1 - 1910-1952, ISBN 3-85416-087-9) von Johann Stockklausner gekauft. Das Buch enthaelt 4 sehr schoene Bilder der Lok, sowie massig Bilder der anderen Altbau E-Loks. Ich bereue auf jeden Fall den Kauf des Buches nicht.
Dort wird bei zwei Bildern auch auf die Stromabnehmer eingegangen.
Gruss
DRG-DRB
In einem Land, das es nie gab, zu einer Zeit, die es nie hätte geben dürfen!