bin noch neu in dieem Forum, und möchte eine Frage an Euch stellen :
1. Wer kann oder hat eine Möglichkeit Lampenschirme für die Speisewagen herzustellen ? Ovale bzw. runde Form
2. Wer hat gut Erfahrung zum Abgissen dier kleinen Teile, und womit.
3. Ich habe selber in früheren Jahren Abgüsse mit Silikon gemacht nur das Ergebnis war nicht immer gut. Diese Abgüsse waren immer in einer dunklen Form und nicht klar.
4. Ich bin jederzeit bereit meine Erfahrungen von ca. 35 Jahren H0 Erfahrung zu geben.
5. Meine Umbauten beruhen auf dem Ergebnis einer besser Laufkultur und eines leiseren Laufes der Loks.
6. Leider gibt es zZt. keinen "echt" guten ICE 1 + 2 der analog super läuft und bezahlbar ist.
7. Nur aus diesem Grund habe ich einige BR 120 , ICE 1 + 2 umgebaut auf Mittelmotor, um einen ICE 1 mit 10 Mittelwagen ohne Probleme über eine Strecke mit einem Höhenunterschied von ca. 60 cm fahren zu können.Alle Maßnahmen mit 2 Motoren und mit Umbau auf Faulhaber Antrieb waren "Sch...." Also wurde Irgendwann der Wunsch immer größer einen ICE oder eine 120 zu fahren ohne "Digital"
So, das wars für Heute, Jedoch gibt es noch vieles mehr über das ich mir einen Austausch von Gedanken in einem "Modellbahn" Forum wünsche. Ich hoffe das ich hier richtig bin.
laut Bauanleitung aus der MIBA 5/09 sind die Tischleuchten bei Roco über den Fachhandel zu bestellen Nr 122207 0,83 je Stück ,sie sind dann aber original und müssen ausgefräst werden etc..
Hallo, leider sind diese Tischlampen aus weißem Kunststoff und somit nicht geeignet zur "Lichtübertragung"
Ich habe mir "gedacht" diese Tischlampen aus einer klaren "Masse" herzustellen um diese dann von unten zu beleuchten.
Einige dieser Lampen habe ich bereits für einen Liliput Speisewagen hergestellt. Diese wurden aus alten Lichtleitern mit der "Dremel" zurecht gedreht. Das Ergebnis ist ok !! jedoch eine sehr mühsame Angelegenheit, und sie sind rund !!!
oK ! vielen Dank für die Antwort, werde wohl selber Abgüsse herstellen müssen.