Nun ist es geschafft, bis auf ein wenig Kleinkram ist der Umzug meines Mitbewohners und mir in die neue Wohnung vollzogen. Es wird sicher noch ein paar Tage dauern, bis alles an seinem Platz ist und das Chaos verschwindet. Wir sind sehr zufrieden mit der Wohnung, von der Qualität der Wohnung und der Wohnlage; kein Vergleich zur alten Wohnung. Alles topp. War also der richtige Schritt, zu einer Wohngenossenschaft zu wechseln.
Wie schon angekündigt, bittet die Wohnung nun wieder Platz für meine im Rohbau befindliche, und seit über einem Jahr eingelagerte, kleine MOBA. Wenn hier alles getan ist, wird sie also wieder aktoviert, so dass ich dann endlich wieder zu den aktiven Modellbahnern gehöre. Da freue ich mich schon drauf.
Ich hatte ja mal angedacht eine komplett neue Anlage zu bauen, aber ich werde an der "alten" weiter basteln, denn die hat sicher Potential. Es müssen ein paar Dinge verändert werden, der Gleisplan des Endbahnhofes und ein Teilstück der Steigungsstrecke muss entschärft werden. Anschließend kann es so laaaangsam an das Schottern und den Landschaftsbau gehen. Nebenher werden wieder ein paar Fahrzeuge privatisiert werden und ich möchte mich mal im Häuserbau versuchen, natürlich im fränkischen Baustil.