Hallo zusammen Habe mir mal die mühe gemacht alle interessanten Tips und Tricks für die Landschaftliche Gestaltung heraus zu schreiben, (nach meiner Meinung)
Tunnelportal 2 Varianten Zur zweiten Variante noch eine genaue Beschreibung dazu: die Brücke habe ich aus Holz gebaut, danach habe ich das Holzgerüst mit einem Wasser-Holzleimgemisch, so ca. jeweils 50% oder vielleicht auch etwas mehr Leim, muss man testen, sollte schön klebrig sein, aber auch gut in das Holz einziehen. Auf die noch nicht ganz angetrocknete Fläche, dann ca.3 - 5mm Gips aufspachteln und glattstreichen. Auf Bild 3, sieht man die Pappschablonen, welche ich seitlich angebracht habe, um eine gute Gipsschicht zu erhalten. Danach habe ich weitere Schablonen angebracht um auch die Seiten der Brücke mit Gips zu behandeln. Diesen Modellgips auch mit Holzleim und Wasser anmischen. Nach Trocknung den Gips glattschleifen, also ein ordentliche Fläche herstellen. Nachher den Gips wieder mit einem Leim-Wassergemisch einstreichen und nicht ganz antrocknen lassen, da muss man sich beeilen, denn der Gips saugt schnell auf. Auf die noch feuchte Fläche, die Struktur auftupfen, mit einem Pinsel. Die Strukturschicht ist ebenfalls Modellgips, mit einem Wasser-Leimgemisch hergestellt. Nimm nicht zu viel Leim, es darf nicht spröde werden, sonst bricht beim ritzen die Struktur aus. Nachdem alles gut getrocknet ist, kann man mit einem kleinen Schraubenzieher oder einer Reisnadel die Fugen einritzen. Anleitung von H0bahner Danke schön !!!!!
Sollte ich einen wichtigen Eintrag übersehen haben dann schickt den link doch bitte per n-mail. Damke Bin heute Leider erst bis Seite 6 gekommen werde die liste noch vervollständigen.