Meine BR 89 von Piko bekommt jetzt bald ihren neuen Motor, der Alte war defekt. Da die Lok nun schon mal offen ist, will ich sie mit einem Decoder bestücken. Nun ist in dieser Lok ein ziemlich kleiner Motor drin, da dachte ich, ein kleiner Decoder würde ausreichen. Mein Händler um die Ecke bot mir gleich einen ESU Lopi micro an. Er bewarb ihn als ein kleines Kraftpaket - Dauerausgangsleistung von 0.75 Ampere usw. und wollt 41 Euros sehen. Ich dankte ihm und lehnte erstmal ab, es würde diesen Monat mein Budget fürs Hobby sprengen, den ich habe ja schon einiges gekauft. Im Hintergedanken dachte ich natürlich auch ans Forum, um hier zu erfragen, ob es Alternativen zu dem Angebot gibt?
Übrigens besitzt die Lok eine 8 polige Schnittstelle, der Lopi micro wird aber nur 6 polig angeboten!!!( siehe Bild)
Auf der Kühn Webseite war ich, gibt es denn den N45-P8 bzw. den N025-P8 schon zu kaufen? Wäre das eine Alternative?
Kann den Lopi Micro auch empfehlen ich hab ja Lenz und Esu decoder finde aber das meine Piko Loks mit dem lopi 3.0 besser laufen. zudem hat der Lenz mini blos 0,5A.
Hab den Micro in meiner V60 und ihn bei dem ebayhändler slotkicherer für 29,95 gekauft. Absolut spitzen Kontakt und nach 2 Tagen war er da.
Was die 6 polige Schnittstelle angeht. entweder du machst einfach die Platine raus und lötest den decoder direkt ein oder du tust den Stecker der da drin ist umfuntionieren. Fals er 8 Pins hat löteste die Kabel vom decoder einfach da an die 8 bzw 6 lötpunkte an oder du kaufst dir nen 8 poligen einzelstecker mit Kabelsatz