Ich bin gerade dabei meine F7 mit einem DCC-Sounddekoder mit einigen Zusatzfunktionen auszurüsten. Ich habe bereits im www zu nachfolgendem Thema den "Wolf" gesucht:
Die Lok hat doch zwei Blinklichter auf dem Dach. Da ich diese Attrappen gegen eine LED-Blinklampe austauschen will, möchte ich diese Leuchten natürlich auch richtig ansteuern. Deshalb folgende Fragen:
- Wann werden die Blinklicht(er) eigentlich genutzt bzw. aktiviert. - Können die Blinklichter auch einzeln leuchten oder werden diese immer nur Gemeinsam geschaltet.
Da ich hier recht interessante Beiträge zu dieser Lokgattung gefunden habe, denke ich Ihr könnt das fundiert erklären.
Das ist ein Thema an den ich mich auch noch ranwagen möchte... ich habe bisher nur bei Schiebenden loks das Licht blinken sehen. Nur, da viele F´s keine Wendezugsteuerung haben fällt das dafür aus somit kann ich mir auch kein genauen Reim drauf machen.
Kuck mal bei youtube oder auf www.railpictures.net ob Du da was passendes zu findest.
bei einigen Bahngesellschaften war das ein Ausrüstungsmerkmal, z.B. die Frisco hatte immer ein gelbes Warnlicht. Ich müsste mal sehen wenn das im einzelfall eingesetzt wurde, aber die Loks hatten alle ein solches Blinklicht.