Hallo Leute, meine EKW von Roco mit Magnet-Unterflurantrieben von Roco macht Probleme, die ich vorher mit einem Magnetartikeldecoder Viessmann 5212 nicht hatte. Den habe ich im Schattenbahnhof verbaut. Jetzt hängt an der EKW ein Littfinski S-DEC-4. Bei Weichen überhaupt kein Problem. Bei der EKW ist die Sache hinsichtlich korrektem Stellen äußerst unzuverlässig, mal klappt es, oft nicht, manchmal auch keine Reaktion. Schaltzeiten habe ich am TC gemäß Vorgabe von der Firma Littfinski eingestellt. Wie gesagt, no Problem mit dem Viessmann-Decoder. Hat jemand eine Idee ? Gruß cepe
habe 2 EKWs und mindestens 10 DKWS mit Littfinski Decoder verbaut (Roco Line ohne Bettung sowie Nemec Schullern 2,5 mm Selbstbauweichen) alles ohne Probleme.
Ich habe keinerlei Schaltzeiten irgendwo verändert, denke ist auch nicht notwendig da die Antriebe sich egal wo darunter sie montiert sind wie Unterflurantriebe verhalten.
Probleme gibt es nur wenn die Antriebe nicht gut unter den Stellschwellen ausgerichtet sind oder sie mechanisch irgendwie behindert werden.
Gruss Georg
[ Editiert von georg deusser am 09.04.09 16:48 ]
Roco Line o.Bettung 2Leiter Gleichstrom 2,5 mm Schullern Littfinski HSI 88 Intellibox Railroad & Co