Hallo an alle vorbildorientierten Modellbahner! Die Kasten-E10 war in blau/creme ja die frühe erste Lok vor dem Rheingold. Welche anderen Wagen lassen sich vorbildgerecht verwenden? Gab es in der Zeit, als die neuen Bügelfalten-E10 dann verfügbar waren, andere Einsätze bzw. Wagen in Zügen mit der blau/creme-farbigen Lok? Oder wurden die Kasten-E 10 gleich unlackiert? Die Roco-Lok möchte ich gerne etwas universeller einsetzen..
Wer kann mir Infos zum Vorbild geben? Danke im voraus! Helmut
ZitatGepostet von helmut55 Hallo an alle vorbildorientierten Modellbahner! Die Kasten-E10 war in blau/creme ja die frühe erste Lok vor dem Rheingold. Welche anderen Wagen lassen sich vorbildgerecht verwenden? Gab es in der Zeit, als die neuen Bügelfalten-E10 dann verfügbar waren, andere Einsätze bzw. Wagen in Zügen mit der blau/creme-farbigen Lok? Oder wurden die Kasten-E 10 gleich unlackiert? Die Roco-Lok möchte ich gerne etwas universeller einsetzen..
Wer kann mir Infos zum Vorbild geben? Danke im voraus! Helmut
Die Loks fuhren noch einige Jahre in dieser Lackierung. Und beförderten ganz normale Schnellzüge oder (selten) auch Eilzüge.