Hallo acecat und liebe Gemeinde, das mit dem Abzieher ist schon richtig und sicherer. War ja auch nur ein Tip wie es preiswert geht und bei 6 Achsen kann man es ja mal probieren. In der Ersatzteilliste von Gützold ( ww. guetzold.de) gibt er auch die Radsätze für die alte V 200 mit neuen Rädern.(bis Bj. 93).
Danke für eure rege Beteiligung. Leider war ich in den letzten Tagen nicht zu Hause, so dass ich mich jetzt erst wieder melden konnte.
Um mal etwas abschließendes zu dem ursprünglichen Problem zu schreiben: Ich habe nun in der alten 120er keine Radsätze mehr mit Haftreifen drin, sondern einfach alte Achsen aus einer V100, die aber noch sehr gut zu gebrauchen sind. DIe Lok läuft nun SUPER Wirklich! Und das bei diesem Alter! Durch den Antrieb über die Kardanwellen benötigt die Lok auch gar keine Haftreifen für meine Anlage. Sie zieht alles weg, ein wirklich starker Motor. Und leicht ist die Lok ja eh auch nicht.
Nun noch etwas zu euren Tipps, wie man solche Sachen sonst noch lösen kann: Vielen Dank dafür! Habe wieder einiges dazu gelernt. Und wenn ich einmal Radsätze "modernisieren" will, dann werde ich auf eure Möglichkeiten zurückkommen. Vielen Dank dafür!
Viele Grüße aus Ludwigsfelde :welcome: Mario:arbeit:
Wichtige Meldungen des Tages: China - A rice bag has fallen over. :ilook: