hallo Christian wichtig für einen Umbau,selbst einer einfachen Lok,ist das richtige Werkzeug! Bei vielen Märklin-Loks sind die Antriebsachsen fest im Drehgestell eingebaut. Um sie tauschen zu können(sofern es nicht ein komplettes Drehgestell gibt),muß man zumindest ein Rad von der Achse abziehen. Ich würde daher dringend raten,sich vorher einen Radabzieher,z.B. von Fohrmann, zu besorgen. Ich habe das einmal bei einem Modell eines anderen herstellers ohne Radabzieher gemacht und würde es so nie wieder tun. Selbst bei grösster Sorgfalt wird das Rad sonst später wahrscheinlich leichten Schlag haben. Manche Umbauten kann man auch ganz anders machen,als man sich das ursprünglich vorgestellt hat. Beispiel Märklin F7:meine ersten US-loks waren Märklin-F7. Um sie auf DC umzubauen,habe ich den gesamten Märklin-antrieb rausgschmissen und das Drehgestell komplett durch eines der damaligen Roco V200 ersetzt. Mit Roco-Mittelmotor und Antrieb sogar auf nur ein Drehgestell laufen die ex-MärklinF7 hervorragend. Mit ähnlichen herstellerfremden Umbauten habe ich meine sämtlichen Jouef(original) -und KM-triebwagenkrücken umgebaut. mfg olaf