Mein Onkel (auch Modellbahner) hatte 50. Geburtstag und ein Geschenk musste her. Schnell kam dann die Idee, ein kleines Diorama zu bauen.
Grundidee war, eine Straße darzustellen, auf der 1-2 Autos fahren, und neben der Straße sollte eine Wiese sein, auf der eine Hecke oder ein Beet eine 50 bildet.
Also einfach geguckt, was noch an Accessoires zur Verfügung steht und freudig drauf losgebaut. Nach 2 Stunden Arbeit war das Ergebnis fertig, mit dem ich auch ziemlich zufrieden bin. ich hätte lediglich gerne noch dem Polizeiauto Rückleuchten gemalt, jedoch fehlte leider die nötige Farbe und die Möglichkeit noch welche zu besorgen bestand nicht.
Nun erstmal ein paar Bilder:
Ich halte Dioramen für eine sehr schöne und persönliche Geschenkidee, mein Onkel scheinbar auch, denn er hat sich auch sehr darüber gefreut.
Wenn ich eher den Entschluss gefasst hätte, zum eigentlichen Geschenk noch ein Diorama zu bauen, hätte ich sicherlich noch etwas mehr machen können, aber nichts desto trotz finde ich, dass es seine Zweck ausreichend erfüllt.