Ich will in absehbarer Zeit meie Weichen schottern, habe aber keinen Schimmer, wie das gemacht wird. Kann mir vielleicht jemand helfen??
Ich wollte ca.6 kg Aquarienkies und ca. 750g stinknormalen Gleisschotter verwenden. Ausserdem will ich auch noch einen Weichenantrieb von Conrad einbauen(mit Endabschaltug). Ich verwende die Weichen von den Modellbahnsets, die es ab und zu in Aldi oder Lidl gibt. Die von Mehano.
generell verstehe ich Dein Problem mit dem Schottern der Weichen nicht. Also ich schottere die Weichen genauso wie das 'normale' Gleis auch. Es gilt lediglich ein bischen aufzupassen, daß man sich die Stellschwelle nicht mit Schottersteinchen 'zuklebt'. Falls Du Unterflurantriebe einsetzt und dementsprechend eine größere Bohrung unter der Stellschwelle im Unterbau hast, würde Dir da der Schotter durchrieseln. Ich lege da immer dünne Papierstreifen an besagter Stelle in die Schwellenzwischenräume. Funktioniert gut, alle meine Weichen lassen sich nach dem Schottern genauso gut (oder schlecht) bewegen wie vor dem Schottern.
ergänzend kann ich noch hinzufügen, dass ich den Bereich der Stellschwelle (den ich nicht schottere) farblich dem Schotter anpasse, fällt dann nicht auf.