möchte eine Märklin 3106 auf Faulhaber, wie in Miba 71, beschrieben umbauen. Welchen Motor und Ritzel ich brauche, habe ich erfahren. Als Decoder möchte einen von ESU benutzen.
Es gibt da etwas was ich nicht verstehe:
Decoder CVs:
L 001 078 Adresse L 002 001 Startspannung L 003 030 Beschleunigungszeit L 004 007 Bremszeit L 005 115 Höchstgeschwindigkeit L 006 055 Mittengeschwindigkeit usw.
was ist damit gemeint ? Ich vermute eine Programmierung. Ich habe nur eine Mobile Station, geht das damit ? Und Wenn ja wie ? Wer kann mir helfen ?
Hallo, die ersten drei Zahlen sind die CV`s, die zweiten drei der darin eingegebene Wert. Dies sind ganz normale Einstellungen der CV`s, wenn Du z.B. die Höchstgeschwindigkeit auf nur 30 setzt, wird der Zug auch nie schnell fahren. Das macht dann Sinn, damit im Digitalbetrieb eine Dampflok nicht schneller als ein ICE ist/wird bzw. ein realistischer Fahrbetrieb erreicht wird, denn so ein Decoder kann in beiden Fahrzeugen gleichermaßen verbaut werden.
Mit deiner Station kannst du die Werte nicht nur auslesen sondern auch einstellen (programieren). Wie das geht steht in der BDA deiner Station.