Wie man unschwer meinem Profil entnehmen kann, bin ich Neueinsteiger in der Modellbahnszene. Nicht ganz unbedarft was den Modellbau allgemein angeht, jedoch auf eine umfangreichere Starthilfe angewiesen in Punkto Elektrik und Bauteile.
Vielleicht findet sich ja hier jemand der sich meiner annehmen kann und möchte und mir hilft das Hobby mit Freuden zu erfahren.
Derzeitiger Stand ist relativer Frust. Bedingt dadurch, dass ich zwar schon einiges gebaut habe aber von der Verkabelung keine Ahnung hab. Ich hab nun Verteilerleisten hier rumliegen und diverse farbige Kabel. Ich hab auch schon eine ungefähre Vorstellung wie das aussehen soll aber ob das so klappt...keine Ahnung.
Der zweite Punkt sind meine Weichen... Ich habe Tillig/Pilz Stnadardweichen und such nun einen passenden Antrieb. Ich weiß leider nicht, ob meine Weichen nun endabgeschaltet werden oder womöglich polarisiert sind und wie das ganze dann in meinen Plan passt ist auch noch fraglich.
Also wenn einer Lust hat mir zu helfen, wäre ich sehr froh und dankbar.
Ich schlage vor, Du liest hier erstmal mit. Dann kommt die Kenne ganz von alleine. Fragen werden gerne beantwortet, wenn sie konkret genug gestellt sind. Aber erwarte nicht, daß Dich hier jemand an die Hand nimmt...
VG
Dominik
___________________________________________ Jeder bekommt die Signatur, die er verdient.
nimm den Dominik nicht ganz zu ernst, hier hat's echt super Spezialisten, die gerne auf jede Fragestellung ausreichend Lösungsmaterial liefern, und das rund um die Uhr.
Ich bin auch erst kürzlich hier hereingestolpert und muss sagen, dass ist eine echt einmalige Runde von Dänemark bis Spanien.
Fühle dich herzlich willkommen geheißen.
Stelle deine Frage mit dem Weichenproblem noch mal explizit mit passender „Thread“- Überschrift, ich bin sicher da kommt einiges nach...
Ich selbst fahre aufm Profi und kann Dir keine ausreichende Antwort geben.