Ich besitze eine ältere Märklin BR.86 (33961) mit Delta Decoder und Telex Kupplungen und möchte diese etwas modernisieren. Die Lok funktioniert schon, aber die automatische Ansteuerung der Telexkupplung bei Fahrtrichtungswechsel finde ich nicht so toll. Auch die Fahreigenschaften bei Langsamfahrt sind eher bescheiden. Ich möchte nun die Lok mit einem modernen Digitaldecoder und einem zeitgemäßen Antrieb ausrüsten.
Die Lok soll hauptsächlich zum rangieren genutzt werden. Gute Langsamfahreigenschaften wären daher wichtig.
Kann mir jemand von euch sagen, was ich am besten für einen Motor / Decoder verwenden soll ?
ich habe heute (nach längerer Suche) tatsächlich noch das Datenblatt der Lok gefunden, da ich mir mit der Artikelnummer auch nicht so ganz sicher war. Aber es passt alles. Es ist die 33961. Als Anker ist der 217450 verbaut. Nach einer Suchaktion im Netz bin ich auf den ESU 52630 - Umbausatz gestossen. Dieses Teil scheint recht häufig für Umbauten verwendet zu werden.
Jetzt frage ich mich: Taugt das was für meine Rangierzwecke - oder gibt es vielleicht noch besser geeignete Alternativen dazu?