Ich habe heute die Märklin-Loks 36800 und 36822 von meinem Händler zugeschickt bekommen. Auf dem Programmiergleis der CS2 habe ich aber nur die 36800 zum Laufen gebracht. Die 36822 macht keinen Mucks. Weder Licht noch Motor regen sich. Beide Loks (Fx) haben die gleiche Adresse. Da aber immer nur eine auf dem Gleis steht, kann es daran ja nicht liegen. Hat jemand eine Idee oder ist gleich der Märklin-Service an der Reihe?
ich hatte mit meiner Märklin-Köf vergleichbare Schwierigkeiten (erst Getriebeproblem, dann nur noch Lichtfunktion und sonst nix), habe sie zum Märklin-Service geschickt und nach kürzester Zeit (höchstens 2 Wochen, und das beide Male!!) kostenlos mit getauschtem Motor wieder zurückerhalten. Da Du die Lok nicht selbst öffnen solltest, weil du damit die Garantiweleistung gefährdest (steht so in der Betriebsanleitung), ist es eh vernünftiger, die Lok zurückzugeben. Und, wie gesagt: Großes Lob für den Märklin-Service! Du wirst Deine Lok wahrscheinlich bald wiederhaben - oder gleich eine neue.
Ja, das habe ich auch gelesen und die Finger davon gelassen. Mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Wollte die Lok heute morgen verpacken und dem Händler zurückschicken. Vorher stellte ich sie noch einmal auf das Gleis und siehe da, plötzlich läuft sie wie geschmiert. Sehr merkwürdig und unverständlich. Lag vielleicht gar nicht an der Lok sondern an der CS2.