nachdem ich meine erste eigene Anlage begonnen habe (bin ganz stolz), möchte ich einige signale anschließen. dazu verwende ich die alten Flügelsignale von Märklin (Einflügelig) und möchte diese mit dem C-Gleis verbinden. Dazu habe ich mir die anschlußgarnituren 74043 besorgt. Ich bekomme das Ganze aber nich angeschlossen. Trotz der Bilder. Ich weiß, das ist wohl recht dumm, es gelingt mir aber nicht. Schon alleine diese kleinen roten Isolierstücke einzubauen funktioniert nicht. Kann mir jemand dabei helfen, die Signale anzuschließen?
Bei den Bildern in den Märklinunterlagen, sind die kleinen roten Isolierer immer anders eingesteckt. Mal zwischen den beiden Metallschleifen, mal trennen sie eine der Schleifen. Wenn ich die Isolierer einstecke, verbiegt sich alles und die Schienen lassen sich nicht mehr zusammen stecken. Eventuell hat ja jemenad von euch ein Bild für mich, wo ich sehen kann, wie es zusammen gefügt wird.
Hallo Joachim, also bei der Mittelleiterisolierung kann dir geholfen werden. Geh einfach auf die Seiten von Märklin.de, dann auf Produktsuche und gib die Art.-Nr. 74030 ein. Dann auf das kleine Bild klicken und du erhälst ein schönes großes Bild. Ich nehme immer eine kleine Pinzelle und drücke die Kontakte damit zusammen und mit einer anderen Pinzette schieb ich die Isolierung drüber.
Viele Grüße
Gunter
Gunter aus P. und immer auf der Suche.
TC-Gold 10, LDT, CS 1r, qDecoder, Light@night, Mä-C-Gleis, ESU Lokprogrammer, Rückmelder LS digital