Wenn ich sie aufs Gleis setzte fährt sie fast garnicht brummt komisch und die Räder drehen durch. Da ich eigentlich N-Bahner bin und HO Sammle, wollte ich kurz nachfragen bei euch was das sein kann. Wenn ich die LOk in der Hand halte und mit 2 Kabeln die LOk bestrome hat Sie ein normales Fahrgeräusch und die Räder laufen normal.
Die Ursache für dein Problem kann ich nicht liefern.
Hingegen: Solltest du Ersatzteile benötigen (die man kaum noch bekommen dürtfte), hätte ich eine solche Lima-Lok (die dem Roco-Modell weichen musste) günstig abzugeben.
Sie war mal auf Wechselstrom umgebaut. Den Fahrtrichtungsumschalter habe ich wieder raus genommen. Die Lok ist in Gleichstrom aktuell nicht fahrtüchtig (kleine Veränderungen an der Verkabelung wären noch nötig). Die Maschine ist ansonsten in gutem Zustand, kann aber wegen Änderung des Originalzustandes wohl kaum mehr zu einem vernünftigen Preis verkauft werden. Deshalb wäre sie als Ersatzteilspender ideal.
Noch etwas: Meine Lok ist mit Zentralmotor und 4-Achs-Antrieb; es gab auch eine ältere Ausführung mit Rundmotor und 2 angetriebenen Achsen.