vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich ein dreibegriffiges Formhauptsignal (Viessmann 4502) mit HP0, HP1 und HP2 an den Dekoder anschließen muss. Ich benutze zwar Rautenhaus-Selectrix, den SLX826, aber das müsste ja im DCC-System gleich sein. An welchen der vier möglichen Anschlüsse ich die drei Kabel rot, grün und gelb auch anschließe, mehr als das Bewegen des unteren Flügels in eine Richtung erreiche ich nicht. Ich möchte das Signal nicht über die Weichenstellung schalten. Auch im Traincontroller (7.0 Gold), passiert nichts. Hier käme hinzu, dass ich im Stellwerk immer nach der Reihe HP0, HP1 und dann HP2 schalten müsste, was ja vorbildwidrig ist, da man nach "Fahrt frei" doch zuerst zurück zu "Halt" zurückkehrt, ehe man "Langsamfahrt frei" schaltet. Das klingt vielleicht etwas unverständlich, aber ich habe meines Erachtens alle Varianten durchgespielt, ohne dass es funktioniert.
ich nutze für die Signale, egal ob Licht oder Flügel die Decoder von Littfinski. Lichtsignaldecoder LS-Dec Die sind einfach zu montieren und an zu schließen.