angenommen, alle Fahrzeuge haben einen Lenz-Gold oder einen entsprechenden Zimo-Decoder eingebaut...
Kann ich die kleine Zimo-Zentrale MX31ZL zusammen mit Lenz ABC-Modulen u. a. im Schattenbahnhof und einen Esu SwitchPilot an den RC-Servos der Weichen betreiben?
Hintergrund der Frage: in Summe der Eigenschaften gefallen mir die jeweiligen Geräte in ihrer Klasse (Zentrale, ABC und Weichendekoder mit Rückmeldung) am besten, nur leider gibt es diese nicht von einem Hersteller.
Gibt es bezüglich der Funktionen der einzelnen Geräte in dieser Konstellation Einschränkungen oder geht das garnicht zusammen?
Das sollte eigentlich funktionieren, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass ESU bei der Rückmeldung der Weichenstellung über RailCom eine eigene Interpretation implementiert hat. Ich nehme aber an, dass es für die Weichendecoder im Zweifelsfall ein passendes Update geben wird, wenn diese doch nicht Standard konform sein sollten.
Hi. Die Weichen- Rückmeldung über Railcom ist noch gar nicht genormt und funktioniert in der vorliegenden Form nur mit der Ecos. Die Chance, das es dann aber so gemacht wird, wie es tatsächlich bereits existiert, ist recht groß. Andererseits ist ein Update schnell gemacht, sollte sich dort wichtiges ändern.