Hallo, ich habe den Rauchsatz 7226 von Märklin in die Lok eingebaut. Leider funzt das Ding überhaupt nicht. Ich denke, es liegt irgendwie an der Stromversorgung. Wir fahren hier mit DCC, Uhlenbrock Power 2. Ich wollte mal die Spannung messen, blöde Frage, ist auf den Schienen Gleichstrom oder Wechselstrom? Die Frage ist nämlich, wie ich mein Messgerät einstellen muss.
ZitatGepostet von josefb Hallo, ich habe den Rauchsatz 7226 von Märklin in die Lok eingebaut. Leider funzt das Ding überhaupt nicht. Ich denke, es liegt irgendwie an der Stromversorgung. Wir fahren hier mit DCC, Uhlenbrock Power 2. Ich wollte mal die Spannung messen, blöde Frage, ist auf den Schienen Gleichstrom oder Wechselstrom? Die Frage ist nämlich, wie ich mein Messgerät einstellen muss.
Hallo Was willst du mit der gemessenen Schienenspannung? Die Lok Fährt doch.Ist der 7226 für Digital-oder Analogbetrieb geeeignet?Hast du ihn über einen Funktionsausgang angeschaltet oder direkt an die Schienenspannung gelegt?Alles Sachen die man wissen muss.
Gruss Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.