Daß der Erbauer für seine Landschaftsgestaltung wenig Zeit hatte sieht man....Schade, mit ein bißchen mehr Feingefül für die Landschaft, hätte man daraus ein Superprojekt hinbekommen, auch wenn es eine "Spielbahn" ist.
Siehe mal hier, Klick, deine Anlage erinnert mich an solch ein schönes Projekt, bloß ohne Landschaft. Selbst wenn du dir noch die Landschaft nachträglich versuchst einzubauen, wäre es eine Herausforderung, naja vieleicht erhälst du ja Anreize durch den Link, wie schön ein Keller voll Landschaft sein kann?
Na Leute, da glotzt ihr mit euren eingleisigen Nebenbahnen auf denen man mit max. 40 km/h drei Meter hin- und herfährt, Kupplungen mit der Pinzette einhängt und auf H0pur-Höhe die Nieten zählt und dabei beinahe einschläft.
ZitatGepostet von cr1970 Na Leute, da glotzt ihr mit euren eingleisigen Nebenbahnen auf denen man mit max. 40 km/h drei Meter hin- und herfährt, Kupplungen mit der Pinzette einhängt und auf H0pur-Höhe die Nieten zählt und dabei beinahe einschläft.
Hier hingegen wird mal richtig Betrieb gemacht!
Du hast das Kohlenpolieren vergessen beim Erwähnen des Nietenzählens.......es muß doch alles schön im Tender Glänzen.......jedem so waran er Laune hat etwas zu bauen und eine schöne eingleisige Rangieranlage hat in meiner Sichtweise auch etwas Nettes, klein und fein, macht genause viel Spaß wie obiges Beispiel, jedem das woran er Freude hat...
naja, irgendwie weiß ich nicht genau was ich dazu sagen soll. Ich bin auf der einen Seite fasziniert aber auch geschockt. Geschockt jetzt eigentlich nicht im negativen Sinne gedacht. Ich würde es wohl nicht schaffen hier den Überblick zu bewahren. Die Anlage selbst ist eben nicht auf Landschaft konzentriert. Sowas ist auch mal schön anzusehen wo einfach rege Betriebsamkeit herrscht, wo viele Züge gleichzeitig unterwegs sind. Sowas gefällt mir ganz gut.
Interessant für mich wären folgende Fragen: Wie steuerst du das Ganze? Digital, analog, mit Computer oder Stellpult?
ZitatGepostet von Bahnanlage H0 Hallo Forum- Freunde,
Hi Bahnanlage H0!
ZitatGepostet von Bahnanlage H0 Anbei ein paar Bilder von meiner Märklin H0 Anlage, alles aus Märklin M-Gleise, das Original.
Also die Konstruktion ist ansich ja beeindruckend, aber wird man bei Vollbetrieb nicht taub? Und Original-M-Gleis? Da gab es doch noch ein älteres mit durchgehendem Mittelleiter auf der Oberseite, eine dritte Schiene.