ZitatGepostet von Muengstener Brücke Mein Hauptgrund: Nach meiner Kenntnis kann das freie Rocrail kein USB; seriell aber tadellos. Sicherlich werden die Jung's das eines Tages auch hinkriegen, aber das ist mir zu stressig. Rocrail will ich aber eine Chance geben.
Das (paketorientierte) USB-Gedöns ist halt wesentlich aufwendiger, da man entweder die Schnittstelle nur mit jeweils einem einzelnen Befehl ansprechen kann und dann auf Antwort warten muss (das gibt auf Grund der Latenzen im Betriebssystem grottiges Zeitverhalten), oder aber eben sich jede gesendete Befehlssequenz in einem Puffer merken muss um bei jeder eintreffenden Antwort erstmal nachsehen zu können, zu was für einen Befehl die Antwort nun gehören kann. Seriell greift man ziemlich direkt auf den XBus zu und das, was auf eine Befehlssequenz zurückkommt, ist genau die richtige Antwort.
Gruß Thomas
Das Schöne an einheitlichen Standards ist es, dass es so viele verschiedene davon gibt. Toleranz ist die Erkenntnis, dass es sinnlos ist, sich aufzuregen.