Heute habe ich zwei Sachen die ich Euch zeigen möchte unteranderen die 043 315-1 der DB und die 17 1198 Umbau auf Kohlenstaubfeuerung der DR. Beide Modelle Roco H0.
Zuerst die 043 315-1
Sie ist in dem Zustand versetzt worden in dem sie ihre letzten Betriebstage 1977 hatte!
Sie entstand aus der Roco Uralt 043 315-1 die hatte ich mir extra für eine solche Gestalltung angeschaft!
Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:
Lok wurde komplett zerlegt sammt den Leitungen am Kessel, da ich die Kesselringe ziehen musste danach habe ich das Fahrwerk neu Lackiert und die Kesselstütze schwarz bemalt und als letztes klein Arbeiten wie Gestänge Teile rot eingefärbt gelbe Steckdosen(?) hervorgehoben und die Puffer schwarz bemalt! Tender Fahrwerk komplett rot Lackiert sammt den Aufstiegsleitern für das Lokpersonal.
Die Lok soll in meiner Sammlung das ende der Dampflok- Aera seitens der DB präsentieren!
Ich hoffe das dies mit dem Modell geglückt ist! __________________________________________________________
Als nächstes möchte ich Euch eine Lok zeigen die ich nicht selber umgebaut habe sondern sie so gekauft habe!
Es ist die 17 1198 der DR mit Kohlenstaubfeuerung.
Soweit ich weiss wurde der Tender umgebaut und die Lok hat RP25 Räder bekommen. Ich vermute zudem das einige änderungen am Kessel vorgenommen wurden. Ich finde den Umbau sehr gelungen!
Vielleicht kann mir jemand sagen von welcher Firma der Umbausatz stammt.