Hallo liebe Forianer (oder wie sagt man das??) -Sorry, hab ich auch unter WS gepostet, weiss nict wo es richtig ist -
Ich hab meinem Sohn nen Thalys von Mehano gekauft (der gute hat übermorgen Geburtstag)
Ich will jetzt echt nicht über die Quali von dem Ding reden (ist schon schade, das zwischen Motorwagen und erstem Wagen ne Riesenlücke klafft), von anderen Herstellern gibts den leider garnicht...
Ok, Conrad bietet den ohne Decoder aber mit Schnittstelle NEM. Also schnell noch nen TAMS LD-G-32 dazu bestellt.
Erst der Test - Thalys auf Schiene, Spannung an - siehe da, er schiesst los und Lampen sind an.
Wunderbar. Aufmachen das Teil, Decoder einbauen.
Testen. Also Nach Anleitung in der Mobile Station aus der Datenbank 29750 gewählt, los gehts... nö. Gut, Adresse überprüft (12), programmiert, los gehts... JAAAA!
Aber kein Licht... auch nicht, wenn ich auf irgend so ne Taste da drücke - nichts.
Hm... was kann man machen? Wie programmieren? Wer weiss da Rat?
Als Hilfsmittel stehen mir lediglich Mobile Station und ein alter Delta Regler (als Booster misbraucht) zu Verfügung.
Hab ich da überhaupt ne Chance?
Nächste Frage: Wenn ich die Beschleunigung / Verzögerung einstellen will, dann ist der Decoder ganz abgemeldet. Dann hilft nur noch Lok löschen, neu eingeben..../images/mad.gif