ZitatGepostet von tech @Gustav, mal ne Bescheidene Frage zu der gezeigten 44er - würde auf dem Rahmen der BR 44 die Platine einer BR 215 (mit DSS) passen?
Gruss tech
Eventuell. Die Lok oben stammt aus Anfang der 80er Jahre, und da waren für die Drehgestell-Loks alle Platinen gleich.
Wobei die 215 keine aufgeschraubte Platine hatte wie oben, sondern dieselbe Platine in einem Plastikhalter eingesteckt.
Im Prinzip kannst Du natürlich jede Platine aus einer Drehgestell-Lok in eine beliebige andere einbauen, eventuell muß man die Bohrungen verändern. Allerdings wird man jeweils die Motoranschlüsse mit angelöteten Kabel versehen müssen. Die Position der Motoranschluß-Blechfedern ist durchaus unterschiedlich. Aber die kann man ja einfach abkneifen.
Vielen Dank für die Info, Gustav Geistig - Im Kopf - plane ich schon wieder eine Baustelle - Teile einer Roco E 44 und das Gehäuse einer Piko E 244 zusammenzubringen und das für wenig Moneten! Klar könnte ich mir auch eine Roco E 44 der DR holen, aber da ist eben der Reiz des basteln's verloren und die kostet auch nen Hunni!