ich habe folgendes vor: Meine im Bau befindliche Anlage soll durch ein Gleisbildstellwerk gesteuert werden. Der Relaisraum soll vom PC übernommen werden. Die Software soll die gesamte Philosopie eines Stellwerks vom Typ Sp Dr 60 nachbilden. Mein Problem ist nun nicht diese Software zu erstellen, sondern dass ich zuletzt vor 20 Jahren Software zur Steuerung von RS232 Schnittstellen geschrieben habe und das war unter DOS. Unter Windows gab es bis jetzt hierzu keinen Grund. Unter XP oder Vista läuft nun das alte Zeug nun nicht mehr. Meine bisherigen Versuche meine IB anzusprechen sind alle mit mehr oder weniger Erfolg gescheitert. Ich bin nun also auf der Suche nach einem Softwaremodul, welches ich in meine C/C++ Software einbauen kann, der ich möglichst nur die Schnittstellenparameter übergeben muss, und anschließend mit read und write Befehlen meine IB ansprechen kann. Gibt es hier jemanden, der mir da weiterhelfen kann.
ich hab zwar keine direkte Antwort auf deine Frage aber sowas ähnliches gibt es schon: http://spdrs60.sourceforge.net/ Es wurde zwar ursprünglich für Linux entwickelt, läuft aber mit Cygwin auch unter Windows. Einzig was noch fehlt, ist die Verknüpfung der virtuellen Bedienoberfläche mit einem realen Stellpult. Vielleicht wäre es sinnvoller dieses Projekt zu erweitern.
Auch für die Anbindung der IB gibt es entsprechende SRCP Server, so dass du dich damit dann auch nicht mehr herumschlagen musst. Vielleicht wäre auch das eine Variante, wenn du weiterhin deine eigene Software schreiben willst. Einen entsprechenden SRCP Server für die Verbindung zur IB zu verwenden, das hätte auch den Vorteil, dass sich die Software unverändert auch mit anderen Zentralen verwenden lässt.