Tach, bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage. Ich habe mehrere Brawa-Leuchten, die mein Töchterlein einfach so aus dem Diorama gerissen hat als ein Umzug anstand. Ich konnte nicht schnell genug reagieren, um sie davon abzuhalten. Teilweise sind Kabel abgerissen. Ist es möglich diese Leuchten wieder zum Leuchten zu bringen? Oder sind diese nur noch als Dummy zu verwenden?
normalerweise ist es problemlos möglich, die Leuchten zu reparieren. Man braucht halt viel Geduld dazu.
In der Regel ist das eine Kabel direkt an den Fuß der Lampe angelötet. Das zweite Kabel ist ein dünner Kupferlackdraht, der in der Mitte durch den Mast nach oben zur Glühbirne geht.
Solltest du irgendwelche Fragen haben, dann helfe ich dir gerne weiter.
Hallo Andreas, das ging ja mal fix.Yep, da brauche ich ganz detailierte Anleitungen. Ich bin nicht so der Elektrik-Freak. Hatte schon meinen Nachbarn befragt, aber der meinte es wäre nicht möglich und ich solle mir neue Lampen zulegen. Bin eher der Landschaftsbau-Freak.
Hab mich heute tierisch über eine Brawa-Wandlampe(N 4621) geärgert. Gestern gekauft und ganz vorsichtig "montiert" und zur Probe für 10 Minuten an den Trafo angeschlossen. Alles wunderbar, große Freude. So und heute ging bereits nix mehr. Außerdem fehlte die angeblich beiligende Schraubvorrichtung. Sollte man für € 8,50 erwarten dürfen, dass die Lampe läner als 10 Minuten brennt und die Schraubvorrichtung vorhanden ist. Hab die Fa.Brawa schon über das Kontaktformular angeschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt.