ich habe mit meiner knapp 3 Jahre alten Fleischmann Lok BR 81 Artikel 4081 Probleme mit dem Antrieb. Ich habe einen Zimo Decoder MX 620 eingebaut, weil der Einbauplatz sehr klein ausgelegt ist. Hat jemand Erfahrung mit dieser Lok? Ist der Micro Decoder von Zimo evtl. zu klein dimensoniert und bringt er vielleicht deshalb nicht die nötige Power um die Lok ordentlich voranzutreiben?
dise Lok wurde von Fleischmann vorbildlicherweise auf Rangiergeschwindigkeit ausgelegt. Kein Decoder der Welt kann die schneller machen.
Zimo-Decoder gehören mit zum besten was der Markt bietet. Sollte der Motor nicht genausogut laufen wie im Analog-Modus; mal mit den Motorparametern ein wenig spielen.
ich habe mit meiner knapp 3 Jahre alten Fleischmann Lok BR 81 Artikel 4081 Probleme mit dem Antrieb. Ich habe einen Zimo Decoder MX 620 eingebaut, weil der Einbauplatz sehr klein ausgelegt ist. Hat jemand Erfahrung mit dieser Lok? Ist der Micro Decoder von Zimo evtl. zu klein dimensoniert und bringt er vielleicht deshalb nicht die nötige Power um die Lok ordentlich voranzutreiben?
Wozu ratet Ihr bei dieser Lok?
Viele Grüße
Na, den Fall hatten wir gerade. Deshalb
??? Ist der Dekoder richtig rum drin ???
Ganz wichtig, weil nur sechspolige Schnittstelle.
Ist ein achtpoliger Stecker verkehrt herum drin, geht nur das Licht nicht. Ist ein sechspoliger verkehrt herum drin, gibt es eine Art Kurzschluß, der die Lok nur noch schleichen läßt.