ich möchte gerne eine Fachwerkbrücke bauen. Mein Problem: die Brücke sollte zwischen 58 und 64 cm lang sein und keinen Zwischenträger haben. Von NOCH habe ich eine entdeckt (21310), die mir gut gefällt. Kann mir jemand sagen, ob man davon 2 hintereinander verbauen kann? oder hat sie schon mal jemand in der Länge verbaut und kann mir ein Bild/Info schicken? oder hat wer einen anderen Vorschlag?
Danke für eure Tipps.
Grüße Bazei
:welcome: Viele Grüße aus dem schönen Rupertiwinkl im tiefsten Bayern.
Ich habe diese Brücke zwar nicht, bin mir jedoch sicher, dass du sie so anpassen kannst wie du es für nötig hältst. Sollte das nicht funktionieren bleibt noch die Variante des Eigenbaus. Wobei das bei einer derartigen Konstruktion für ungeübte Bastler nicht zu empfehlen ist.
Wenn du dir vieleicht Fachwerkbrücken selber bauen willst, dann schau doch mal hier vorbei, bitte nach ganz unten scrollen, dort sind verschiedene Fachwerkbrücken aufgeführt. die Bilder rechts lassen sich einfach öffnen, die daneben befindlichen PDF Dokumente zeigen die detailierte Konstruktionszeichnungen. Laß dich nicht dadurch stören, daß es sich nur um Holzbrücken handelt, du kannst die Brücken auch aus geäzten "Stahlträgern" aus Messingblech, oder Kunststoffprofilen nachbauen, ich hingegen habe die Siver Creek Truss Bridge kopiert und aus holz Vierkantprofilen "abgekupfert!"