Ich benutze zur Zeit diese Wagenbeleuchtung von Busch.
Nun zu meinem Problem: Nachdem ich zwei Beleuchtungsätze ohne Probleme eingebaut habe, musste ich den dritten bereits einmal umtauschen und habe aber wieder dasselbe Problem. Trotz ordnungsgemäßem Zusammenbau leuchten die LED nicht, berühre ich die Platine, glimmen einzelne LED nur.
Da dies jetzt zweimal vorgekommen ist, frage ich mich, ob ich irgendwas übersehen habe oder es einen "Trick" gibt?
Hat jemand Erfahrungen und/oder ähnliche Probleme mit der Beleuchtung?
Wir hatten das Thema Platinen bei uns im 11.Jahrgang gerade deshalb würde ich dir raten, falls möglich die Platine umzutauschen da sie womöglich falsch hergestellt wurde.
Eine Frage zu Deinem Problem: Wo berührst Du die Platine? Immer an der gleichen oder an verschiedenen Stellen?
So ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem bei einer Beleuchtungsplatine von Viessmann. Jedoch war es da so, daß nur eine LED nicht leuchtete. Bei leichter Berührung der LED leuchtete sie jedoch auf. Es war ein Haarriss im Lötzinn auf einer Seite der LED. Kurz mit dem Lötkolben und etwas Lötzinn dran und das Problem war behoben. Vielleicht ist ja bei Dir ähnlich?