ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit. Ich möchte ab November mit dem Bau einer Anlage anfangen. Ist zwar Spur N aber wenn es um die Digitaltechnik geht gibt es da ja eigentlich keine Unterschiede. Ich möchte auf jedenfall digital fahren im DCC Format. Die Anlage wird 4m x 1,20m groß und bekommt einen Hauptbahnhof mit insg. 7 Gleisen einem großen BW mit Drehscheibe und Abstellgruppe sowie einer Nebenbahn mit Endbahnhof. Eine 4m lange Paradestrecke rundet den oberen Teil ab. Unten gibt es dann 2 Schattenbahnhöfe a 5 Gleisen. Mir geht es jetzt darum, wie ich die Anlage am besten schalte. Entweder Analog mit Gleisbildstellwerk oder oder Digital. Mein Ziel ist eine möglichst einfache Schaltung der weiche und Signale. Ich möchte am Liebsten ganze Fahrstraßen schalten können. Das heist mit 2 Klicks, einmal Zug auswählen und dann das Bahnhofsgleis zuweisen. Die Schaltung der nötigen Weichen und Signale soll dann automatisch erfolgen. Bei der Digitalzentrale schwanke ich zwischen der ECOS von ESU und dem Comander von Vissmann. Meine Frage an euch ist nun, welche Digitalbausteine brauche ich noch zum Schalten der Signale und Weichen? Von der Bedienung her soll es übersichtlich sein und die Schaltung schnell gehen. Für Infos wäre ich sehr dankbar. Gruß