ZitatGepostet von sirz-moba Die sehen Gut aus, welche Methode hast Du benutzt Bin gerade auch an diesem Thema dran und übe an meinen zwei Experimentalbäumen.
Hoffe Du hast Dich nach der anstrengenden Arbeit auch an Deinem Kugelgrill entspannt. Mit einer kühlen Hefekaltschale und was noch so dazu gehört
Drahtdrillmethode für die Stämme als Belaubung kommt Filterwatte zum Einsatz bestreut mit diversen Flocken der üblich verdächtigen(Busch,Woodland). Die Salzburger Kaltschale hatte 4Grad Celsius und das Fleisch lag 2 Tage in einer Beize aus Zwiebel und Frischen Kräutern bedeckt mit Olivenöl. Auf jeder Seite eineinhalb min.scharf angebraten. Damit hatte der Tag einen wunderbaren Abschluß
Filterwatte für Dunstabzugshauben? Klingt gut und sieht super aus. Mir gefallen vor allem die Tannen mit den schon bräunlichen Stellen Richtung Stamm.
Was ist denn von dem viel zitierten Zeug von Siflor zu halten, das kann man doch wahrscheinlich wegen der Nachbildung von Blättern nicht zusammen mit Flocken und Vlies einsetzten, oder?
ZitatGepostet von LBE Filterwatte für Dunstabzugshauben? Klingt gut und sieht super aus. Mir gefallen vor allem die Tannen mit den schon bräunlichen Stellen Richtung Stamm.
Was ist denn von dem viel zitierten Zeug von Siflor zu halten, das kann man doch wahrscheinlich wegen der Nachbildung von Blättern nicht zusammen mit Flocken und Vlies einsetzten, oder?
Gruß, John
Filterwatte aus dem Zoofachhandel. 150gr 2,80 damit kannst du ca.1000Bäume machen. Silflor ist sicher eine feine Sache,ist mir persönlich aber zu teuer. Meine Bäume kosten zwischen 2 und 4 Euro. Mit Silflor ca.10-12 Euro lg Harald
ZitatGepostet von LBE Klar, mit dem Zeug von Siflor wirds direkt wieder eine Geldanlage... Für die Tannen hast du nur die Filterwatte verwendet, oder?
Gruß, John
EDIT: Nee, da muss doch noch was anderes drauf sein auf den Tannen...
[ Editiert von LBE am 26.06.08 15:10 ]
Du hast recht auf den Tannen ist noch was anderes drauf. Zuerst Filterwatte fur die abgestorbenen Äste dann kommt Vogelschutznetz aus dem Baumarkt drüber schön mit der schere in Form gebracht und dann bestreur mit Noch Fichtennadeln. Einen Baubericht findest du auf Modelbahnfrokler de. lg Harald
grundsätzlich ein guter Ansatz, aber die Laubbäume wirken so mit dem Grauschleier, als ob da zig Spinnenweben im Baum hängen. Der Ansatz mit den Filterfasern ist gut, aber irgendwie gibts da zu viel von. Vielleicht ist es auch nur das Foto (überbelichtet). Die Nadelbäume finde ich gut gelungen.
Fotos überbelichtet um 2 Blenden. Ich hab vergessen zurückzustellen nachdem ich in der Werkstätte fotografiert habe. Die Bäume sehen in natura wesentlich besser aus. lg Harald
Dann stelle doch mal ein ordentliches Bild ohne zwei oder mehr Blenden zuviel ein. Ich kann mir das leider in "Blenden" nicht vorstellen, weil Blenden keine Einheit ist.
Jetzt mal ernsthaft: ich bin auch kein Baumbauprofi (meine Versuche sehen bisher grauenhaft aus), aber mir zwei Blenden zu verkaufen und der Baum sieht dann gut/besser aus ... na ich weiß nicht. Mir persönlich ist´s egal, denn es sind ja nicht meine Bäume. Aber ich für meinen Teil kann dann nicht sagen, dass es gut aussieht, nur damit der Threadersteller glücklich ist. Das ist doch totaler Quatsch, dann lieber konstruktive Kritik.
geht doch ;-) Sieht gut aus. Gibts auch ein paar Bilder von deiner Anlage, oder ist das ein Diorama?
Das ist das erste Modul von 8Stk aus denen der Bahnhof besteht. Das ist eine real existierende Nebenbahn in Niederösterreich. Die Strecke gibt es nur mehr deswegen weil an dem Bahnhof ein Zementwerk angeschlossen ist. Mehr Bilder darf ich nicht zeigen da ich mit den Modulen an einen Wettbewerb teilnehme und ich sonst disqualifiziert würde. lg Harald