Für meine erste Anlage habe ich mich für die Verlegung des A-Gleises von PIKO entschieden. Ich habe die Original PIKO Weichenantriebe gekauft und mich hinsichtlich der Digitalsteuerung nun für die Firma ESU entschieden (ECoS muss aber noch bis zum Geburtstag auf mich warten), ein erster SwitchPilot liegt schon bereit.
Ein Traum wäre für mich eine "echte" Rückmeldung der Weichenstellung, und dazu verspricht die Produktbeschreibung von ESU:
"In Verbindung mit einer ECoS-Zentrale als idealem Partner kann der SwitchPilot bei mechanischer Vorbereitung Ihres Weichenantriebs bzw. Weiche die tatsächliche Weichenstellung erfassen und anzeigen: Endlich haben Sie die Gewissheit, dass Ihre Weiche auch wirklich korrekt geschaltet hat!"
Meine Frage: Wie muss ich Weiche bzw. Antrieb denn vorbereiten, damit das wirklich funzt?
Gruß Hanuller
hier findet Ihr meine Bauberichte, Produkttests, Tipps sowie nützliche Links:
Du musst irgendwie einen Kontakt dranbasteln, am besten vorne an der Weichenzunge weil da der Verstellweg am größten ist. Wird aber sicherlich in der Beschreibung drin stehen, was du genau machen musst.