Seit Samstag habe ich folgendes Problem: Ich benutze auf meiner im Bau befindlichen HO-Gleichstromanlage das Selectrixsystem von Rautenhaus, das bisher funktioniert hatte, wenn auch die Zentraleinheit vor ein paar Wochen auf Garantie erneuert werden musste. Ich habe in eine Roco BR 57 mit Schnittstelle den Dekoder SLX835 eingebaut, eingestellt und auf dem Programmiergleis getestet. Nachdem die Lok dann ca. 5 Meter auf meiner Anlage gefahren ist, stoppte sie urplötzlich und fing an zu rauchen. Seitdem fährt aber keine andere Selectrixlok mehr, weder auf dem Programmiergleis noch auf der Anlage selbst. Auch das Licht funktioniert nicht mehr. Allerdings kann ich jeden Dekoder einwandfrei einlesen und programmieren (bis auf den defekten in der BR 57). Bewegen tut sich aber eben nichts mehr. Der Clou ist, dass meine beiden DCC-Loks mit der Rautenhauszentrale weiter einwandfrei fahren, so dass die Zentrale eigentlich nicht defekt sein kann. Ich habe alle Kabel neu angeschlossen, das Programmiergleis alleine angeschlossen, Dekoder nochmals resetet, aber alles vergebens. Was ist da passiert?
Um schnelle Ratschläge wegen des Problems wäre ich dankbar. An wen kann ich mich wenden, wenn Herr Radtke/Rautenhaus nicht erreichbar ist?
die Rautenhauszentrale kenne ich zwar nicht, ich habe eine MC2004 und eine Trix Mobile Station und anderes Equipment, aber wenn nach Kurzschluss o. ä. Loks nicht mehr fahren wollen, so ist SX spezifisch durch o. gen. Vorfall meist die Fahrstufe anderer Lokdecoder auf NULL (= Analog-betrieb) programiert worden. In disem Fall ist das auch auf dem normalen Streckengleis möglich.