Habe kürzlich noch eine italienische E.402B (Rivarossi HR 2031) auf Wechselstrom umgebaut. Das Resultat befriedigt mich sehr angesichts der Tatsache, dass ich kein Profi bin. Und der Umbau ist erstaunlich einfach. Es handelt sich um die modernste FS-Lok für Schnellzüge. Es ist eine Zweisystemlok, die auch unter 25kV Wechselstrom der neuen italienischen Hochgeschwindigkeitsstrecken fahren kann. Die Form des Kastens hebt sich wohltuend vom gegenwärtigen "Einheitsbrei" ab - mal was anderes! Eine sehr schöne Lok der Epoche V (ich mag aber auch die schokoladebraunen Altbau-Elloks der FS). Das Modell, das bereits vor der Rivarossi-Pleite auf dem Markt war und kürzlich wieder auferstanden ist, genügt höchsten Ansprüchen - mit der wohl einzigen Einschränkung, dass die Puffer (die in Wirklichkeit ausklappbare Trittbretter wie bei der SBB Re 460 aufweisen) etwas gar vereinfacht sind. Die Fahreigenschaften liegen auf höchstem Niveau, was ich durchaus auch für meinen Umbau beanspruchen darf.
Frage: Würde sich jemand für einen Umbaubericht interessieren? Nachdem es bislang keinerlei Reaktionen auf meinen Umbaubericht der SNCF BB 26000 von Jouef gab, bin ich mir da nicht so sicher. Und ich möchte euch nicht mit Umbauanleitungen belästigen, mit denen niemand etwas anfangen kann.
Umbauanleitungen sind hier im Forum immer sehr willkommen, du solltest einfach mal einen Thread unter "Umbau" machen, dann siehst du die Beiträge kommen
Wir sind Eisenbahner, eine große Familie! Es ist egal, welche Farbe die Fahrzeuge haben solang wir auch alle zusammenhalten!
Also ich würde sowas eher unter "Wechselstrom" einordnen, denn es gibt ja noch andere (nicht systemspezifische) Umbauten. Aber wenn du meinst, versuch's ich gerne mal dort. Danke für den Tipp.